Fensterkatzen-News-Jahresrueckblick-2019-Titelbild

Jahresrückblick 2019

Mal wieder ist ein Jahr vorbei und es ist einiges passiert. Hier auf dem Blog, wie auch bei mir privat, aber ich möchte mich hier jetzt nur auf die Blogereignisse beschränken. Von unserem Auftritt bei der Fernsehsendung hundkatzemaus, über die beliebtesten Blogbeiträge bis hin zum Ausblick auf 2020. Also legen wir mal los und fangen ganz vorne an.

FROHES NEUES JAHR? VON WEGEN!

Das Jahr begann, wie 2018 aufgehört hatte: mit Tierarztbesuchen. Nala’s Bauch war nach ihrer zweiten Kastration im Dezember 2018 immer noch sehr entzündet und die Heilung ging nur sehr langsam voran, sodass wir innerhalb der ersten 11 Tage von 2019 bereits 3x mit ihr beim Tierarzt waren. Es gibt durchaus schönere Arten, um ins neue Jahr zu starten. Aber zum Glück gab es letztendlich ja doch ein Happy End. Nala hat alles gut überstanden und hat das ganze Rolligkeits-Kastrations-Dilemma jetzt hoffentlich wirklich final hinter sich.

HUNDKATZEMAUS

Kaum hatten wir Nala’s Misere hinter uns, da stand schon direkt das große Highlight des Jahres an: der Drehtermin für die Fernsehsendung hundkatzemaus. Eigentlich wollten wir ja bereits im Dezember 2018 drehen, aber da dort Nala’s OP war und ihr Wohl Vorrang hatte, konnte der Termin auf Ende Januar verschoben werden.

Es kostete einiges an Aufwand im Vorfeld und ich war vorher auch wirklich super nervös, aber ich bin immer noch sehr stolz auf das Ergebnis und die Erfahrung. Man ist schließlich nicht alle Tage in einer Fernsehsendung zu sehen.

Wer den Beitrag noch nicht kennen sollte, kann ihn sich HIER nochmal ansehen.

TOP BLOG BEITRÄGE

Ich liebe ja Statistiken und finde es deswegen auch immer super spannend zu sehen, welche Beiträge euch am besten gefallen, welche Themen euch interessieren und wie unser Content generell so bei euch ankommt. Da mir Transparenz wichtig ist, möchte ich euch hier nun zeigen, was die beliebtesten Beiträge sind – in 2019 sowie auch seit Beginn des Blogs an. Und vielleicht entdeckt ihr dabei ja auch noch den ein oder anderen, den ihr bisher noch gar nicht kanntet.

SOCIAL MEDIA

Wem die Top Blog Beiträge noch nicht reichen, der bekommt jetzt auch nochmal die volle Dröhnung Zahlen für unsere Social Media Accounts.

Besonders stolz bin ich auf unseren Pinterest Account. Ende 2018 gestartet ist er 2019 so krass gewachsen, sodass ich mich dort über mehr als 1,4 Tsd. Follower und 477,5 Tsd. Betrachter pro Monat (Stand 05.01.2020) freuen darf. Das ist wirklich Wahnsinn und ich hätte das niemals erwartet!

Aber auch Instagram und Facebook sind nicht zu vernachlässigen. Bei Instagram folgen uns aktuell schon 1.770 andere Accounts und mit vielen davon tausche ich mich regelmäßig aus, das liebe ich besonders daran. Und 451 Follower sind es inzwischen bei Facebook, was ebenfalls eine große Steigerung im Vergleich zu 2018 ist. Aber was sind schon große Zahlen. Viel wichtiger sind mir wirklich der Austausch und der Mehrwert, den ich euch bieten kann und den ihr mir ebenso bietet. Vielen Dank dafür!

AUSBLICK 2020

In 2020 sind schon jetzt viele tolle Dinge in Planung. Ich arbeite zum Beispiel im Hintergrund schon länger an der Überarbeitung des Blogs und unserer Homepage. Ich freue mich schon darauf euch bald das Ergebnis zeigen zu können. Außerdem stecke ich gerade in den Vorbereitungen für ein sehr großes und spannendes Projekt zusammen mit einer anderen Katzenbloggerin. Darüber hinaus sind natürlich auch wieder viele hilfreiche Blogbeiträge und tolle Kooperationen geplant. Ihr dürft also auf alle Fälle schon gespannt sein, was euch dieses Jahr so alles erwarten wird!

Wer davon nichts verpassen möchte, der kann gerne unseren Blog abonnieren und/oder uns in den sozialen Medien folgen, ich werde euch dort definitiv immer auf dem Laufenden halten, euch mitnehmen, teilweise mitentscheiden lassen und euch vielleicht auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen zeigen.

OUTTAKES

Zu guter Letzt gibt’s auch dieses Jahr wieder ein paar Outtakes aus unseren Shootings in 2019. Viel Spaß damit! (Verzeiht die teilweise schlechte Qualität der Fotos, aber das sind oft die Witzigsten )

Du möchtest deiner Katze ein gutes Leben bieten?

Erhalte im Newsletter regelmäßig Tipps, Tricks und Empfehlungen für das Leben mit deiner Katze, Infos zu neuen Blogbeiträgen und Podcastfolgen und sichere dir exklusive Angebote.