Blog

Ratgeber & Tipps für Katzenanfänger

Wie kann ich dir helfen?

In welcher Phase befindest du dich gerade?

Wissenswertes

Du möchtest einer Katze ein Zuhause schenken

Du denkst schon länger darüber nach, ob du eine oder mehrere Katzen bei dir aufnehmen solltest, bist dir aber noch nicht ganz sicher? Hier findest du Antworten auf deine Fragen.

Vorbereitungen

du bereitest dich gerade auf den Einzug deiner Katze vor

Eine Katze zieht bald bei dir ein und du weißt gar nicht so genau, was du dafür alles vorbereiten und worauf du achten solltest? Dann findest du hier hilfreiche Informationen und Checklisten.

Zusammenleben

Du bist Katzenanfänger & brauchst hilfreiche Tipps

Du hast zum ersten Mal Katzen, bist in manchen Dingen noch unsicher oder möchtest dich einfach nur weiterbilden? Dann gebe ich dir nützliches Wissen und meine Erfahrungen mit auf den Weg.

Favoriten

Beliebte Blogbeiträge aus allen Kategorien

Newsletter

DU MÖCHTEST IMMER AUF DEM NEUESTEN STAND SEIN, NICHTS MEHR VERPASSEN UND INFOS VOR ALLEN ANDEREN HABEN?​

Aktuelles

die neuesten Blogbeiträge

Wissenswertes

„Ich möchte gerne EINE Katze bei mir aufnehmen“. So oder so ähnlich war vermutlich auch einer deiner Gedanken, nachdem die Idee von felligem Zuwachs in dir zu keimen begann. Aber

Weiterlesen »
News

Was für ein komisches Jahr 2020 doch war. Aber es ist geschafft und deswegen wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick. Jahreshighlights, Top Blogbeiträge, Ausblick auf 2021 und was natürlich

Weiterlesen »

DU MÖCHTEST KEINE BEITRÄGE MEHR VERPASSEN UND SIE VOR ALLEN ANDEREN LESEN?

Dann gib einfach deine E-Mail-Adresse an und erhalte eine Benachrichtigung, sobald ein neuer Beitrag online ist.

Du erhältst in der Regel höchstens 1x pro Woche eine Mail von mir. Wenn du den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit über den Link in einer der Mails austragen. Alle weiteren Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Maria
Katzenmama & Bloggerin

Ich bin seit Oktober 2016 stolze Katzenmama von inzwischen drei Miezen und Katzenliebhaberin aus Leidenschaft. Sollte dies auch auf dich zutreffen, dann bist du hier genau richtig.

Druckvorlagen

Du möchtest nützliche Alltagshelfer für ein organisiertes Leben mit Katze?

E-Book Bundle
Wohnungsbrand
mit Katzen

In 3 Schritten zu mehr Sicherheit und weniger Angst vor dem Ernstfall

Partner & Sponsoren
(Werbung)
Affiliate Links
(Werbung)