Fensterkatzen-News-Bloggeburtstag-3-Jahre-Jubilaeum-Titelbild
Fensterkatzen-News-Bloggeburtstag-3-Jahre-Jubilaeum-Titelbild

Bloggeburtstag – 3 Jahre Fensterkatzen!

Am 10. Mai 2017 fing alles an. Der Blog „Fensterkatzen“ ist online gegangen und nun feiern wir schon unseren dritten Geburtstag! Wow! Letztes Jahr ist der Bloggeburtstag aus privaten Gründen zwar etwas unter den Tisch gefallen, aber dieses Jahr möchte ich wieder mit euch feiern!

RÜCKBLICK

Der Blog wächst und wächst und ist in den letzten drei Jahren sogar schon vom Hobby, zur nebenberuflichen Tätigkeit und inzwischen sogar zu einem Standbein meiner Selbstständigkeit geworden. Das ist wirklich der Wahnsinn! Wer hätte das am Anfang schon gedacht? Ich auf jeden Fall nicht. Es haben sich dadurch schon so viele neue Möglichkeiten aufgetan (privat und beruflich), dass ich wirklich froh bin, diesen Weg gegangen zu sein und ihn auch weiterhin zu verfolgen.

Es erscheinen gerade zwar nur sehr unregelmäßig und relativ wenig neue Blogbeiträge, aber dennoch passiert viel im Hintergrund. Ein großer Schritt war zum Beispiel der Relaunch der Website, sowie die komplette Überarbeitung und Neugestaltung unseres Mediakits. Und ihr dürft auch auf weitere Dinge gespannt sein, denn wie bereits in unserem Jahresrückblick angekündigt, steht immer noch ein großes und spannendes Projekt zusammen mit einer anderen Katzenbloggerin für dieses Jahr auf dem Plan. Ich hoffe, dass ich euch dazu ganz bald schon mehr erzählen kann.

behind the scenes

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH

Natürlich gibt es aber auch immer wieder Tiefpunkte, wo die Motivation niedrig und die Zweifel groß sind. Doch ihr seid da und schafft es irgendwie immer wieder aufs Neue mich mit euren lieben Nachrichten, euren Interaktionen und eurem Feedback zu überzeugen, dass es sich lohnt, weiter zu machen und dran zu bleiben.

Gerade wenn ich sehe, wie ihr fleißig unsere DIY Projekte nachbaut oder ein Beitrag für euch gerade rechtzeitig kam, um euch bei Problemen zu helfen. Und auch, wenn ihr euch vertrauensvoll an mich wendet und wir uns gegenseitig austauschen. Denn eure Erfahrung zu hören interessiert mich immer ganz besonders. Die Katzencommunity ist einfach toll und deswegen bin ich auch stolz darauf ein Teil davon zu sein!

Ich habe dadurch auch schon so viele liebe, tolle Menschen kennen lernen dürfen. Manche Menschen begleiten uns schon von Anfang an, manche sind inzwischen wieder gegangen und andere dafür gekommen, aber ich freue mich einfach so sehr, dass wir doch irgendwie alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, das bedeutet mir sehr viel!

So, nun aber genug von der Gefühlsduselei, lasst uns feiern!

WO GEFEIERT WIRD GIBT’S AUCH GESCHENKE

Und genau aus diesem Grund, gibt’s hier auch ein Gewinnspiel für euch! Die Partner und Sponsoren von Fensterkatzen waren so lieb und haben mir ein paar Dinge für euch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Gewinnpaket 1 - Sisalspielzeug

Von Leylahs Sisalträume gibt’s zum Beispiel zwei tolle, robuste Sisalspielzeuge für eure Fellnasen zu gewinnen. Ein Sisalbonbon M mit Kirschkernfüllung und ein Mäuschen Bastband S mit Reisfüllung.

Gewinnpaket 2 - Katzenbett

Von der AGILA Haustierversicherungs AG gibt’s zwar keine eigenen Produkte zu gewinnen, dafür haben sie aber etwas gesponsert, das von einer Firma stammt, die auch aus Hannover kommt, genauso wie AGILA und wir. Nämlich das DREAMIE Katzenbett von Stylecats!

WAS DU TUN MUSST, UM AN DEM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN?

Regel 1:

Abonniere unseren Blog (falls du das noch nicht getan hast) und bestätige dein Abonnement in der Mail, die du von WordPress bekommst, damit du in Zukunft unsere Beiträge immer schon vor allen anderen lesen kannst und nichts mehr verpasst.

Regel 2:

Kommentiere mit der Mailadresse, die du auch für das Abo von Fensterkatzen nutzt (damit ich zuordnen kann, ob du die Bedingungen erfüllt hast), unter diesem Beitrag und beantworte folgende Fragen. Bitte ehrlich und in ganzen Sätzen. Ein-Wort-Sätze werden jedoch nicht berücksichtigt, denn ich hätte gerne konstruktives Feedback. Gegen ausführliche "Romane" habe ich allerdings nichts.

1.) Was gefällt dir an dem Blog besonders gut?

2.) Was gefällt dir an dem Blog bisher eventuell nicht so gut?

3.) Was wünschst du dir für die Zukunft von mir?

Das könnten zum Beispiel bestimmte Themen(gebiete), individuelle Hilfe / Beratung, mehr Produkte wie unsere Kalender oder mehr „behind the scenes“ Inhalte sein.

Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf, es gibt hier keine falschen Antworten und ihr müsst euch auch nicht zurück halten. Sagt mir lieber ehrlich, was ihr für Probleme habt oder was ihr euch wünscht (auch wenn es hart ist), denn nur dann kann ich etwas ändern und besser auf euch eingehen.

Das Gewinnspiel läuft ab heute 10.05.2020 (Sonntag) bis einschließlich dem 17.05.2020 (Sonntag, 23.59 Uhr) hier auf dem Blog. Zu gewinnen gibt es die oben genannten Artikel und es wird insgesamt zwei Gewinner (1x Katzenbett und 1x die beiden Sisalspielzeuge) geben. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich möglich.

Hinweis

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst du, dass du mindestens 18 Jahre alt bist und den Teilnahmebedingungen zustimmst.

Und nun: Haut kräftig in die Tasten und lasst uns gemeinsam diesen Erfolg feiern!

Du möchtest deiner Katze ein gutes Leben bieten?

Erhalte im Newsletter regelmäßig Tipps, Tricks und Empfehlungen für das Leben mit deiner Katze, Infos zu neuen Blogbeiträgen und Podcastfolgen und sichere dir exklusive Angebote.

Das könnte dich auch interessieren

behind the scenes

Über mich

Wer steckt hinter Fensterkatzen?

Ich bin Maria – Mentorin für Katzenanfänger. Gestartet ist das Ganze hier nur aus einem Grund: Ich selbst war 2016 blutige Katzenanfängerin, in vielen Dingen total unsicher und hatte Fragen über Fragen. Um einen Ort für all meine Recherchearbeit zu schaffen und anderen damit gleichzeitig noch zu helfen, habe ich FENSTERKATZEN.DE ins Leben gerufen.

Kommentare zum Beitrag

16 Antworten

  1. Hallo! Ich habe diesen Account entdeckt, weik ich sehr bald ein kleines Kätzchen bei mir aufnehmen werde, und mich dafür durch viele Blogs hindurchgelesen habe. Dein Blog gefiel mir dabei total gut, und es wird alles so toll erklärt! DIY Tipps kann man nie genug bekommen, also wünsche ich mir gerne mehr davon
    Veränderungen kann ich keine anführen, weil ich den Blog gut finde, so wie er ist! Macht weiter so

  2. Happy 3rd Blog-Birthday! Ich habe fen Blog erst vor kurzem entdeckt, da bald zwei Kätzchen bei mir einziehen werden. Hierfür (um die erste Frage zu beantworten) habe ich auf dieser Seite wirklich tolle und m.E. neutrale Informationen gefunden, ohne mich belehrt gefühlt zu haben. Eher so als würde ein Freund mir Tipps geben. Das finde ich wirklich gut und bin dankbar dafür!
    Ich finde allerdings (2.Frage) das Hauptmenü (und/bzw) die Seitenstruktur nicht so übersichtlich und muss öfter rumklicken um an die Stelle zu gelangen wo ich gerne hinmöchte. Für die Zukunft wünsche ich mir weitere DIY und Upcycling Beiträge. Ansonsten Chapeau für diese tolle Seite, es macht Spaß die Bilder zu sehen und die Beiträge zu lesen.

    1. Hey Franziska,
      ich finde es super, dass du die Informationen hier als „Tipps von einem Freund“ wahrnimmst, genau das möchte ich nämlich auch erreichen und bin gerade sehr happy darüber, dass es auch so ankommt. Das mit dem Hauptmenü und der Seitenstruktur ist super Feedback, vielen Dank dafür! Magst du mir noch sagen, was dich genau stört bzw. wobei du Schwierigkeiten hast/hattest? Dann kann ich spezifischer darauf eingehen. Du kannst mir dazu auch gerne eine E-Mail oder über Social Media schreiben. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
      Viele Grüße, Maria

  3. Herzenlichen Glückwunsch für ein so tollen Erfolg 😻
    Euch gefunden habe ich auf pinterest, weil ich dort nach katzenbeschäfigung Gesucht habe. Dann gesehen das man aus einfachen Sachen, eine katze glücklich machen kann. Dann Folge ich euch noch auf Instagram und dort sehen ich jeden Tag eure Bilder und sehe das ihr selbst einfachen Hauskatzen wie Rasse katzen feiert und das macht mich sehr glücklich. Habe an nichts aussetzen, da einfach so viel Liebe dahintersteckt und die spürt man richtig. Ich wünsche mir noch mehr diys und noch mehr katzen Bilder/Videos.
    Auf viele weitere Jahre 🎉😻

  4. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Jubiläum!
    Ich verfolge deinen Blog schon länger und bin aber eher die stille Leserin. Man merkt das hier sehr viel liebe zum Detail reingesteckt wird. Deine Art und Weise wie du die Inhalte wiederspiegelst gefällt mir sehr und passt irgendwie genau zu mir, weshalb ich hier gerne durchstöber.
    Auf dem ersten Blick fällt mir nichts offensichtliches auf, was unbedingt verbessert werden muss. Ich würde sagen, das wären wenn nur Kleinkram auf hohen Niveau.
    Für die Zukunft mach einfach genauso weiter wie bisher!

    1. Huhu Wencke,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich riesig, dass mein Blog so gut zu dir passt, dann habe ich ja einiges richtig gemacht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, welchen „Kleinkram auf hohem Niveau“ du noch anpassen würdest? Man wird ja manchmal auch einfach etwas Betriebsblind, gerade bei seinen eigenen Projekten. Du kannst mir das aber auch gerne per Mail oder bei Instagram schreiben, wenn dir das lieber ist. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
      Viele Grüße, Maria

  5. Zuerst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Homepage und Blog bestechen beide durch absolute Übersichtlichkeit und ein superschönes konsequentes Design, in dem sich deine Professionalität widerspiegelt.
    Die thematische Ausrichtung ist klar definiert und das finde ich super . Es ist eine Seite, auf der man sich einfach wohlfühlt.
    Und das ist in der hektischen digitalen Welt ganz wichtig für mich .
    Es gibt nichts, was mir nicht so gut gefällt.

    Was ich mir für die Zukunft wünsche. Mehr von allem .

    Alles Liebe und Gute weiterhin, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

    Birgit

  6. Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Fensterkatzen 🥳.
    Die Homepage ist super schön gemacht. Man merkt, dass du ganz viel Liebe und Herzblut in die Seite steckst.
    Ich finde die Tests der Produkte super gut, wäre schön, wenn du da in Zukunft immer wieder neue Sachen einstellst. 😊

    Auch ganz liebe Grüße an Nala und Flash,

    Ganz liebe Grüße Evelyn

  7. Hallo, wie besprochen auf Instagram bin ich hier und freue mich euch gefunden zu haben.

    zum Gewinnspiel 🙂

    1. Die webseite ist sehr schön gemacht, tolle Farben und sehr Interessante Themen

    2. Wie besprochen hatte ich User Experience Probleme auf der Seite mit mein iPad

    3. Ich interessiere mich für Alltags Themen mit Katzen und vielleicht auch spezifische Erfahrungen mit Rassenkatzen

  8. Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch! Auf euren Blog bin ich bei Pinterest gestoßen als ich mich auf den Einzug unserer Fellnase Sirius vorbereitet habe. Ich verfolge euch noch nicht so lange, aber werde euch sicher treu bleiben. Einen Blog zu pflegen bedeutet sicherlich viel Zeit, Geduld und Kreativität. Und genau das gefällt mir hier auch so gut, besonders mag ich tatsächlich das Design😍 und die DIY‘s von denen ich mir auch gerne noch viel mehr wünschen würde. Auch toll finde ich grade die Tipps zb zum Start mit den kleinen Fellnasen und die Ehrlichkeit, ich sage nur Kastrationsdrama🙈 Danke, und auf viele weitere Jahre, ich bin auf neue Einträge sehr gespannt!

    1. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben !💫 mir gefallen besonders gut die Tipps für Anfänger und die DIY. Du gibst dir so viel Mühe den Blog immer weiterzuentwickeln. Ich habe wirklich nichts zu meckern 😊weiter so !

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 😻 ich finde euren Blog wirklich großartig und hilfreich. Ich bin noch nicht wirklich lange dabei, aber habe schon so viele schöne Tipps umgesetzt. Da wir zwei reine Wohnungskatzen haben, konnten wir ein bisschen Hilfe in der Freizeit- und Wohnungsgestaltung gebrauchen. Und das klappt super gut. Selbst so einfache Tipps, wie zum Beispiel das Leckerli-Werfen, gefällt unseren Katzen besonders also vielen Dank für diese Unterstützung aus der Ferne! Wünsche kann ich im Moment nicht äußern, weil ich immer noch dabei bin alle Beiträge zu lesen. Macht weiter so
    Liebe Grüße 😸

  10. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!

    Der Blog hat mir in der Anfangszeit, bevor ich meine beiden Süßen bekommen habe, sehr viel weitergeholfen und bis heute inspiriert er mich, Beschäftigungsmöglichkeiten für die beiden nachzumachen!

    Ich freue mich natürlich auch auf weitere DIY‘s und allgemein über deine beiden Süßen zu lesen!🥰 Auch fände ich es toll, mehr zu erfahren, wie deine Bilder entstehen!

    Habt einen tollen Tag und liebe Grüße von @maviandneela ❤️

  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Maria und natürlich auch an die Stars Nala und Flash. Wir finden deinen Blog super😍 wunderschön und ansprechend gestaltet. wir würden uns noch mehr Tests wünschen, z.B. auch Futter und Leckerlis betreffend. und noch mehr DIY, das können wir immer gebrauchen 😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maria
Katzenmama & Bloggerin

Ich bin seit Oktober 2016 stolze Katzenmama von inzwischen drei Miezen und Katzenliebhaberin aus Leidenschaft. Sollte dies auch auf dich zutreffen, dann bist du hier genau richtig.

Druckvorlagen

Du möchtest nützliche Alltagshelfer für ein organisiertes Leben mit Katze?

E-Book Bundle
Wohnungsbrand
mit Katzen

In 3 Schritten zu mehr Sicherheit und weniger Angst vor dem Ernstfall

Partner & Sponsoren
(Werbung)
Affiliate Links
(Werbung)

DU MÖCHTEST KEINE BEITRÄGE MEHR VERPASSEN UND SIE VOR ALLEN ANDEREN LESEN?

Dann gib einfach deine E-Mail-Adresse an und erhalte eine Benachrichtigung, sobald ein neuer Beitrag online ist.

Du erhältst in der Regel höchstens 1x pro Woche eine Mail von mir. Wenn du den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit über den Link in einer der Mails austragen. Alle weiteren Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.