Derzeit kann man ja nur unsere Blogbeiträge abonnieren, sprich man bekommt von WordPress automatisch eine Mail, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Soweit so gut.
Ich habe allerdings schon länger mit dem Gedanken gespielt da mehr draus zu machen und deswegen auf Instagram einfach mal angefragt, was ihr dazu meint. Nun ist es so weit: Es gibt einen richtigen Newsletter!
Warum ein richtiger Newsletter?
Ich fand es bisher immer schade, dass ich euch keine persönliche Nachricht schicken kann, wenn ein neuer Blogbeitrag online geht, sondern ihr immer nur diese automatische Standardbenachrichtigung von WordPress bekommt.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich mein Designerherz auch immer zusammenzieht, wenn ich die Standardbenachrichtigung von WordPress sehe. Denn die ist wirklich alles andere als schön und ansprechend gestaltet.
Außerdem besteht so die Möglichkeit euch noch viel mehr Input, Hintergrundinfos und persönliche Einblicke geben zu können.
Aber auch ich bekomme durch einen richtigen Newsletter hoffentlich mehr Feedback, was euch gut gefällt und was nicht. Ich kann dann viel direkter und gezielter auf euch eingehen und mit euch interagieren, um euch bestmöglich bei euren Herausforderungen und Problemen zu unterstützen. Da freue ich mich schon sehr drauf!


Was euch im Newsletter erwartet
Ein grobes Konzept für die zu erwartenden Inhalte steht bereits, aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch noch weiterentwickeln. Eben je nachdem, was ihr euch wünscht und gerne sehen bzw. lesen möchtet.
Die Hauptaspekte, die euch im Newsletter erwarten wären im Moment:
- Info über neue Blogbeiträge
- Hinweise zu hilfreichen Social Media Posts, die ihr eventuell verpasst haben könntet
- Zugang zu nützlichen Checklisten & Vorlagen (dazu komme ich gleich)
- Persönliche Einblicke hinter die Kulissen
- Exklusive Angebote für alles, was da in Zukunft noch so kommt
Besonderes Special: Der neue Gratisbereich
Zusammen mit dem Newsletter kommt auch noch eine weitere große Neuerung – der Gratisbereich!
In diesem Bereich findet ihr:
- nützliche Vorlagen für einen organisierten Alltag mit Katze
- hilfreiche Checklisten für die einfache Umsetzung der To Do's im Katzenhaushalt
- ...und vieles mehr!
Auch wenn die Anzahl der Gratisprodukte im Moment noch recht überschaubar ist, erhaltet ihr nur mit einem Passwort Zugriff auf die Inhalte. Dieses Passwort erhalten alle aktiven Newsletter Abonnenten und die bereitgestellten Dateien werden in Zukunft natürlich auch laufend erweitert und aktualisiert. Es lohnt sich also im Newsletter zu bleiben, denn das Passwort wird in regelmäßigen Abständen geändert.
Aber keine Sorge, wenn ihr auch weiterhin Teil der Community bleibt, dann bekommt ihr das neue Passwort direkt zugeschickt und könnt wie gewohnt auf die Inhalte in diesem Bereich zugreifen.
Also meldet euch am besten direkt an und erhaltet sofortigen Zugriff auf die Dateien im Gratisbereich!
Was sich für bestehende Abonnenten jetzt ändert
Falls ihr den Blog bereit via WordPress abonniert habt, dann sei gesagt: die Benachrichtigungen über neue Blogbeiträge gehen erstmal auch weiterhin raus.
Allerdings werde ich sie früher oder später abschalten, da das entsprechende Plugin viel Speicherkapazität benötigt. Und ich kann wie gesagt durch die automatischen WordPress E-Mails nicht nochmal Bescheid geben, wenn es soweit ist.
Wenn ihr also auch in Zukunft auf jeden Fall benachrichtigt werden möchtet, dann tragt euch gerne für den neuen Newsletter ein.
Um doppelte Inhalte zu vermeiden, könnt ihr euch auch einfach von den WordPress Mails austragen. Das geht ganz einfach in jeder bisherigen Mail, die ihr bei einem neuen Blogbeitrag von WordPress bekommen habt.




Bist du überzeugt?
Dann trag dich direkt für den Newsletter ein und ich schicke dir sofort die Zugangsdaten zum Gratisbereich, sowie noch ein paar weitere Informationen.
Du erhältst in der Regel höchstens 1x pro Woche eine Mail von mir. Wenn du den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit über den Link in einer der Mails austragen. Alle weiteren Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.