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UMFANG & INHALTE EINES BLOGBEITRAGS

Hier erfährst du alles, was du zum Umfang und den Inhalten meiner Beiträge mit einem Kooperationspartner wissen musst. Sollte darüber hinaus etwas unklar sein, stehe ich dir gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Fensterkatzen-Mockup-Laptop-Startseite

Die Beitragslänge ist maßgebend abhängig von der Art des Beitrags, sowie dessen Umfang. In der Regel sind es jedoch in etwa 1.000 – 3.000 Wörter. Der Beitrag wird, zur besseren Lesbarkeit, mit Hilfe von Zwischenüberschriften in verschiedene, dem Thema angemessene, Abschnitte unterteilt.

Je nach Beitrag und Thema variiert die Anzahl der Fotos. Bei Produkttests werden jedoch mindestens drei Bilder plus Titelbild verwendet. Hierbei handelt es sich sowohl um reine Produktfotos, als auch „Anwendungsfotos“. Für alle Beitragsarten gilt, dass das Bildmaterial mit großer Sorgfalt erstellt und bearbeitet wird, damit ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielt wird, das den Inhalt des Beitrags angemessen unterstützt.

Um die Leser darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um einen Beitrag handelt, der durch eine Kooperation entstanden ist, wird über dem Blogbeitrag der Hinweis „Werbung“ eingefügt. Darüber hinaus wird auch auf all unseren Social Media Kanälen deutlich erkennbar gemacht, welche Posts Werbung beinhalten und welche nicht.

In jedem werblichen Blogbeitrag werden zwei bis fünf Seiten / Kanäle des Kooperationspartners als nofollow Link platziert. Falls gewünscht und angemessen, wird der Kooperationspartner auch in den dazugehörigen Social Media Posts genannt und, soweit ein entsprechender Account vorhanden ist, verlinkt.

Der Zeitraum bis ein Beitrag fertig ist und veröffentlicht wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hierzu gehören z.B. die Art des Beitrags, sowie der gegenwärtige Terminplan. Bei Produkttests gilt zusätzlich, dass manche Produkte einen längeren Testzeitraum benötigen. Je nach Dringlichkeit sind aber auch Absprachen bezüglich des Veröffentlichungszeitraumes möglich.

Beiträge, die in Kooperationen entstanden sind verbleiben mindestens ein Jahr auf meinem Blog. Danach werde ich den Beitrag, falls ich es für nötig halte, entfernen ohne das gesondert mitzuteilen. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte ich das vorab zu erwähnen, damit hierfür besondere Regelungen getroffen werden können.

Jeder Blogbeitrag wird mindestens 1x auf der Facebookseite von FENSTERKATZEN geteilt. Ebenfalls wird jeder Beitrag mindestens 1x in der Story auf dem FENSTERKATZEN Instagram Account erwähnt (inklusive Ausschnitt des Titelbildes). Darüber hinaus wird in der Regel auch in einem Post auf den neuen Beitrag hingewiesen, hierbei steht es mir frei ein Foto aus dem Beitrag zu verwenden oder ein Anderes, zum Feed passendes, dafür auszuwählen. All dies passiert innerhalb eines Zeitraumes von 1 - 14 Tagen nach der Veröffentlichung des Blogbeitrags.

Preisauskünfte für die angebotenen Leistungen erhältst du auf Anfrage. Nutze dafür bitte die unter Kontakt angegebenen Möglichkeiten oder das untenstehende Kontaktformular.

Fensterkatzen-Mockup-Smartphone-Startseite

Die Beitragslänge ist maßgebend abhängig von der Art des Beitrags, sowie dessen Umfang. In der Regel sind es jedoch in etwa 1.000 – 3.000 Wörter. Der Beitrag wird, zur besseren Lesbarkeit, mit Hilfe von Zwischenüberschriften in verschiedene, dem Thema angemessene, Abschnitte unterteilt.

Je nach Beitrag und Thema variiert die Anzahl der Fotos. Bei Produkttests werden jedoch mindestens drei Bilder plus Titelbild verwendet. Hierbei handelt es sich sowohl um reine Produktfotos, als auch „Anwendungsfotos“. Für alle Beitragsarten gilt, dass das Bildmaterial mit großer Sorgfalt erstellt und bearbeitet wird, damit ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielt wird, das den Inhalt des Beitrags angemessen unterstützt.

Um die Leser darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um einen Beitrag handelt, der durch eine Kooperation entstanden ist, wird über dem Blogbeitrag der Hinweis „Werbung“ eingefügt. Darüber hinaus wird auch auf all unseren Social Media Kanälen deutlich erkennbar gemacht, welche Posts Werbung beinhalten und welche nicht.

In jedem werblichen Blogbeitrag werden zwei bis fünf Seiten / Kanäle des Kooperationspartners als nofollow Link platziert. Falls gewünscht und angemessen, wird der Kooperationspartner auch in den dazugehörigen Social Media Posts genannt und, soweit ein entsprechender Account vorhanden ist, verlinkt.

Der Zeitraum bis ein Beitrag fertig ist und veröffentlicht wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hierzu gehören z.B. die Art des Beitrags, sowie der gegenwärtige Terminplan. Bei Produkttests gilt zusätzlich, dass manche Produkte einen längeren Testzeitraum benötigen. Je nach Dringlichkeit sind aber auch Absprachen bezüglich des Veröffentlichungszeitraumes möglich.

Beiträge, die in Kooperationen entstanden sind verbleiben mindestens ein Jahr auf meinem Blog. Danach werde ich den Beitrag, falls ich es für nötig halte, entfernen ohne das gesondert mitzuteilen. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte ich das vorab zu erwähnen, damit hierfür besondere Regelungen getroffen werden können.

Jeder Blogbeitrag wird mindestens 1x auf der Facebookseite von FENSTERKATZEN geteilt. Ebenfalls wird jeder Beitrag mindestens 1x in der Story auf dem FENSTERKATZEN Instagram Account erwähnt (inklusive Ausschnitt des Titelbildes). Darüber hinaus wird in der Regel auch in einem Post auf den neuen Beitrag hingewiesen, hierbei steht es mir frei ein Foto aus dem Beitrag zu verwenden oder ein Anderes, zum Feed passendes, dafür auszuwählen. All dies passiert innerhalb eines Zeitraumes von 1 - 14 Tagen nach der Veröffentlichung des Blogbeitrags.

Preisauskünfte für die angebotenen Leistungen erhältst du auf Anfrage. Nutze dafür bitte die unter Kontakt angegebenen Möglichkeiten oder das untenstehende Kontaktformular.

Zielgruppe

Diese Menschen sprechen wir an

2020-04-16-Alter-Zielgruppe-Fensterkatzen

9 %

54 %

33 %

< 25 Jahre

25 – 44 Jahre

45 – 64 Jahre

92 %

Frauen

8 %

Männer

2020-04-16-Icon-Land-Zielgruppe-Fensterkatzen

84 %

6 %

4 %

Deutschland

Österreich

Schweiz

Quelle: Google Analytics | Stand: 16.04.2020

Zahlen & Statistiken

So viele Menschen sprechen wir an

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INSTAGRAM FOLLOWER
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FACEBOOK LIKES
0 k
MONATLICHE BETRACHTER

Quelle: WordPress Jetpack / Instagram / Facebook / Pinterest | Stand: 04.08.2020

Monatliche Reichweite
Monatliche Reichweite
Quelle: WordPress Jetpack | Stand: 01.08.2020
Quelle: Matomo Analytics | Juli 2020

Leserstimmen

Das sagen meine Leser/innen

Blogbeiträge

Auszug von erfolgreichen Kooperationen

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie ein Beitrag aussehen kann, der im Rahmen einer Kooperation entstanden ist, sind nachfolgend ein paar Beispiele aufgeführt und verlinkt.

Fensterkatzen-Ratgeber-Versicherung-fuer-Katzen-sinnvoll-Titelbild

WIE SINNVOLL IST EINE VERSICHERUNG FÜR KATZEN?

Ratgeber

AGILA

Ratgeber // Versicherung
Fensterkatzen-Getestet-Katzenspielzeug-Sisalbonbon-XL-Leylahs-Sisaltraeume-Titelbild

SISALBONBON XL » LEYLAH’S SISALTRÄUME

Getestet

Leylahs Sisalträume

Getestet // Katzenspielzeug
Fensterkatzen-Getestet-Katzenfutter-Catz-Finefood-Bio-Titelbild

CATZ FINEFOOD BIO » PETS NATURE

Getestet

Getestet // Katzenfutter
Fensterkatzen-Getestet-Tierhaar-Staubsauger-Cycloon-Hybrid-Pet-Friends-Thomas-Titelbild

CYCLOON HYBRID PET & FRIENDS » THOMAS

Getestet

THOMAS

Getestet // Staubsauger
Fensterkatzen-Ratgeber-Katzenapotheke-Shopapotheke-Titelbild

KATZENAPOTHEKE – WAS SOLLTE ICH VORRÄTIG HABEN?

Ratgeber

Shop Apotheke

Ratgeber // Medikamente
Fensterkatzen-DIY-Catwalk-Kletterwand-Katzen-Titelbild

CATWALK – KLETTERWAND FÜR KATZEN

Do-It-Yourself

Birkendoc

DIY // Birkenstamm
Fensterkatzen-Getestet-Katzenfutter-Catz-Finefood-Bio-Titelbild

CATZ FINEFOOD BIO » PETS NATURE

Getestet

Getestet // Katzenfutter
Fensterkatzen-DIY-Catwalk-Kletterwand-Katzen-Titelbild

CATWALK – KLETTERWAND FÜR KATZEN

Do-It-Yourself

Birkendoc

DIY // Birkenstamm

Lass uns gemeinsame Sache machen und etwas tolles erschaffen!

Zusammenfassung

Deine Vorteile...

…wenn du dich für eine Kooperation mit FENSTERKATZEN entscheidest:

  • ein gut recherchierter, ausführlicher Blogbeitrag
  • qualitativ hochwertige Fotos zur Unterstützung des Inhaltes
  • deutlicher Mehrwert für Leser durch die authentische Einarbeitung deiner Marke
  • mindestens 1.000 Wörter pro Beitrag
  • Verlinkung von mindestens 2 Seiten deiner Marke (Website, Social Media, o.ä.)
  • große Reichweite des Blogs (Tendenz steigend)
  • Verbleib des Beitrags auf dem Blog für mindestens 1 Jahr
  • langfristige Präsenz, sodass stetig auf deine Marke aufmerksam gemacht wird
  • Beitrag wird mindestens 1x in den sozialen Medien geteilt
  • Beitrag wird mehrfach auf Pinterest gepinnt

KONTAKT

Du bist überzeugt? Dann freue ich mich auf deine Anfrage!

info [at] fensterkatzen.de

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